500. Lehrvideo produziert / 500th instructional video produced

Am Lehrstuhl Theoretische Informatik wurde die Marke von 500 selbst produzierten Lehrvideos überschritten. Inzwischen ist das komplette Vorlesungsangebot des Lehrstuhls als Video verfügbar.
Die Videos dienen zunächst der Aufrechterhaltung des Lehrbetriebs unter Corona-Bedingungen. In der Gruppe wird aber bereits diskutiert, wie die Videos auch nach Rückkehr in den regulären Lehrbetrieb eingesetzt werden können, um den Studierenden möglichst hochwertige Lehre bereitzustellen. Rund 100 Videos sind unabhängig von konkreten Lehrveranstaltungen entstanden, um Studierende eine Brücke zwischen dem Schulwissen und den Erwartungen der Universität im Bereich mathematischer Grundlagen zu bauen.

At the Chair of Theoretical Computer Science, the mark of 500 self-produced instructional videos has been exceeded. The entire range of lectures offered by the chair is now available as a video.
The videos are initially used to maintain teaching under Corona conditions. The group is already discussing how the videos can be used after returning to regular teaching in order to provide the students with high-quality teaching. Around 100 videos were created independently of specific courses in order to build a bridge for students between school knowledge and the expectations of the university in the area of mathematical fundamentals.